[pagecontent]
 

About

KleineEinheit_Website_Portrait

HALLO & GUTEN TAG!

Ich heiße Madeleine Penny Potganski und begleite als Kommunikationsberaterin und Konzepterin Projektschaffende und Unternehmer*innen dabei, Persönlichkeit zu zeigen und aufrichtige Botschaften in die Welt zu entsenden.

Mich faszinieren Worte in fast jedem Aggregatzustand. Ich lebe in Berlin, wo der Himmel weit und die Straßen breit sind, mag geografische Analogien, Streifzüge an Straßenbahnendhaltestellen und struppige Kiefernwälder.

LET’S MAKE HISTORY TOGETHER

Mir geht es um Menschen, die was machen. Unmögliches möglich, Kleines groß, Lautes leise. Die tüfteln und sich engagieren, dafür sind und dagegen halten, wieder aufstehen, Ja sagen und Flagge zeigen. Eigensinnig und verbündet, tollkühn und besonnen, visionär und zugewandt.

Außerdem: Geschichten. Ausführliche und Bierdeckel-kurze. Rückwärts, vorwärts und fast forward. Archaisch und postmodern. Auf Papier und on screen, mit Popcorn und im Radio. U und E und alles ohne Label.

Mit meiner Arbeit möchte ich beides vereinen. Gute Ideen sichtbar machen. Kommunikation gestalten, die widerhallt, die versteht und sich positioniert. Denn jeder hat eine Stimme. Und etwas zu sagen.

AHOI, KLEINE EINHEIT

KLEiNE EiNHEiT versteht sich als Netzwerkbüro. Ist klein und groß. Worte sind meine Werkzeuge und gemeinsam arbeiten wir nach dem pragmatischen Prinzip: »keep it simple«. Drin ist, was draufsteht.

WIR KLÄREN DAS PERSÖNLICH

Als Theater-, Film- und Medienwissenschaftlerin mit langjähriger Kreativerfahrung sowie branchenübergreifenden Tätigkeitsfeldern in Kultur und Wirtschaft habe ich einen interdisziplinären Zugang zu Kommunikation. So kann ich mich auf Menschen aus unterschiedlichsten Hintergründen einstellen und Unternehmungen von Beginn an empathisch und auf Augenhöhe begleiten.

»THE BIGGER PICTURE«

Neben einem geschulten Gespür für Dramaturgie und Argusaugen für kleine Details habe ich immer auch den generalistischen Blick fürs große Ganze: da fällt nichts hinten runter.

Ich mag die Poesie von Gebrauchsanweisungen und Texte, die im Kopf bleiben, die man immer wieder gerne liest und sich freudig notiert.

PDF-Download

textbüro