[pagecontent]
 

Beratung

Wie zeige ich mich und mein Tun? Wen kann ich mit meiner Begeisterung anstecken? Wie erreiche ich die richtigen Menschen? Und wofür stehe ich mit meinem Namen?

IS IT ME YOU’RE LOOKING FOR?

Hinter jedem guten Produkt, jedem enthusiastisch geplantem Projekt stecken Herzblut und harte Arbeit, Nutzerforschung und Prototyping, ausgiebige Tüfteleien und ein tiefes Verständnis von Bedürfnissen und Notwendigkeiten. Doch wie kommen wir dahin, dass die eigenen Ideen sichtbar werden, der Funke überspringt? Worum geht es eigentlich und wie erzählen wir davon?

DIE KUNST DER KOMMUNIKATION

Kommunikation ist ein großes Vergnügen und manchmal eine tückische Angelegenheit. Macht Fremde zu Verbündeten, stellt neugierige Fragen und produziert Aha-Erlebnisse. Wie wir über Dinge sprechen und welche Narrative daraus entstehen, prägt Wahrnehmung und Reaktion. Oder, wie es der Kommunikationswissenschaftler und Psychotherapeut Paul Watzlawick formulierte: »Man kann nicht nicht kommunizieren.«

Eine dialogorientierte Kommunikationsberatung will nichts besser wissen. Deshalb beginnen wir bei der Basis. Und sehen uns genau an, womit wir es zu tun haben.

WO DIE REISE HINGEHT

Jedes Konzept, jeder Text benötigt einen eindeutigen Fahrplan. Zu Beginn definieren wir die ersten Schritte und klären, welche Kommunikationstools sinnvoll sind – und welche nicht. Anschließend erarbeiten wir konkrete, individuell gestaltbare Maßnahmen, immer zugeschnitten auf die dahinterstehenden Bedürfnisse.

textbüro